„Großeinsatz“ beim KANN in Werdorf

Dies war die Lage bei der Großübung, der Jugendfeuerwehren der Stadt Asslar, in Werdorf.

Die Jugendfeuerwehren aus Bechlingen, Asslar und Werdorf übten am Samstag, den 03. September 2016 in Werdorf, auf dem Betriebsgelände der Firma KANN gemeinsam. Die Jugendfeuerwehr Oberlemp-Bermoll konnte wegen eines Ausfluges des Feuerwehrvereines und Berghausen wegen Verhinderungen von Betreuern leider nicht teilnehmen. So wurde die geplante Übung auf die anderen Jugendfeuerwehren verteilt, welche ihre Arbeit gut bewältigt haben. Die angenommene Lage war die Staubentwicklung auf einem Schotterplatz zu dämpfen und niederzuschlagen. Hierzu mussten die Wasserversorgung von der Willeckstraße über den Zaun zum Gelände der Firma KANN aufgebaut werden. Damit der große Schotterplatz gut bewässert werden konnte, wurden über mehrere Pumpen und Verteiler bis zu sechs Angriffsleitungen verlegt und zeitgleich mit den jeweiligen Rohren ein „Löschangriff“ vorgenommen. Denn auch ein Löschangriff kann beitragen, dass sich eine größere Staubwolke zum Boden legt und somit keine Gefährdung für Mensch, Tier oder Sachwerte mehr besteht. Nach der Übung konnten sich alle Beteiligten im Gerätehaus der Feuerwehr Werdorf stärken.

Wir bedanken uns rechtherzlich bei der Firma KANN für die Unterstützung.

Bilder der Gemeinsamen Übung :