„Weihnachtsbaumaktion“ 2016

Am Samstag, den 09.01.2016, führte die Jugendfeuerwehr Werdorf ihre traditionelle Weihnachtsbaumaktion durch. Die ausgedienten Weihnachtsbäume waren wie jedes Jahr am zweiten Samstag im Januar das Ziel der fleißigen Sammler. Ab 9:30 Uhr wurde in 4 Teams gesammelt, so dass bis zur Mittagspause um 12 Uhr schon ein großer Teil des Dorfes abgedeckt war. Es gab so viele Weihnachtsbäume zu sammeln, dass mehrmals die Kompostierungsanlage besucht werden musste um neuen Platz für Bäume auf den Ladeflächen der Sammelfahrzeuge zu schaffen. Nach der mittäglichen Stärkung bei leckerem Fleischkäse im Feuerwehrgerätehaus wurden dann noch die restlichen Bäume eingesammelt und auf der Kompostierungsanlage entsorgt.

 

Ein herzlicher Dank der Jugendfeuerwehr gilt der Werdorfer Bevölkerung für die Unterstützung der Aktion, sowie die zahlreichen kleinen Spenden mit denen eine erfolgreiche Jugendarbeit der Feuerwehr erst ermöglicht wird. Beim Dank auch nicht vergessen werden sollen die Firma Manfred Küster die einen LKW zum Sammeln zur Verfügung gestellt hat, sowie Michael Respondek und Uwe Schneider, die die Aktion mit ihren Traktoren und Anhängern unterstützt haben.

Bilder von der Weihnachtsbaumaktion: