Sommerfreizeit 2012 (07.08.-11.08.2012) Jugendherberge Büsum

Am Dienstag den  7. August 2012 war es endlich soweit. Wir trafen uns um 7.15 Uhr um nach Büsum in die Jugendherberge zu fahren. In Büsum um 15.00 Uhr angekommen wurden die Zimmer bezogen und wie es sich für einen Feuerwehrmann gehört die Jugendherberge ( ehemalige Schule für Fischer ) und Umgebung erkundet.

Auf dem Programm der nächsten Tage stand der Besuch der Sturmflutenwelten ( Blanker Hans), das Erlebnisbad Piraten Meer, Strandbesuch und ein Tagesausflug auf die Insel Helgoland, wo wir auch unsere Feuerwehrkameraden von Helgoland bei einem Sicherheitseinsatz kennen lernten.

Wir hatten so schöne fünf Tage Sommerfreizeit bevor am Samstag, den 11. August war unsere Zeit in Büsum leider schon wieder vorbei war und die Heimreise musste nach dem Frühstück angetreten werden musste.

Und ganz wichtig: Bildergallerie mit vielen tollen Bildern: