Jugendfeuerwehr Werdorf führte „Weihnachtsbaumaktion“ durch

Am Samstag, den 14. Januar, führe die Jugendfeuerwehr Werdorf wieder ihre Weihnachtsbaum Aktion durch. Pünktlich ab 9:00 Uhr wurde aufgeteilt in vier Gruppen im ganzen Dorf gesammelt. Die Anhänger der Sammelfahrzeuge füllten sich dank der Unterstützung der Werdorfer Bevölkerung rasch, so dass schon bald die Kompostierungsanlage besucht werden musste um auf den Ladeflächen Platz für neue Bäume zu schaffen. Gegen 11:30 Uhr wurde schließlich eine gemeinsame Pause am Feuerwehrgerätehaus eingelegt bei der sich die fleißigen Sammler mit Kakao und warmer Fleißwurst aufwärmen und stärken konnten. Nach dem Mittagessen mussten  noch die letzen Straßen abgearbeitet und die alten Weihnachtsbäume an der Kompostierungsanlage erneut zur umweltgerechten Entsorgung entladen werden. Gegen 14:00 Uhr war alles geschafft und die Aktion konnte erfolgreich beendet werden.

Ein herzlicher Dank der Jugendfeuerwehr gilt der Werdorfer Bevölkerung für die Unterstützung der Aktion - trotz Verspätung - sowie die zahlreichen kleinen Spenden mit denen eine erfolgreiche Jugendarbeit der Feuerwehr erst ermöglicht wird.        

Bilder von der Weihnachtsbaumaktion: