Tag im FortFun aller Asslarer Jugendfeuerwehren am 04.09.2010

Am Samstag, 04 September 2010 fuhren alle Asslarer Jugendfeuerwehren in den Freizeitpark „FortFun“ im Sauerland. Treffen war um 7.30Uhr an den jeweiligen Gerätehäusern der Stadtteilwehren. Danach sammelten sich alle beim Gerätehaus in Asslar, von wo es dann mit 3 MTW´s der Feuerwehr und einem großen Bus (mit 55 Sitzen) der Firma Gimmler losging. Insgesamt machten sich 75 Mitglieder der Jugendfeuerwehr + Betreuer auf den Weg. Die zweistündige Fahrt ging schnell rum. Etwa gegen 10 Uhr war das Ziel endlich erreicht. Dort angekommen, gab es für alle Teilnehmer erst mal zu Essen und zu Trinken. Nach dem Frühstücken ging es endlich in den Park. Innerhalb des Parks durften die Mitglieder sich frei, allerdings mindesten mit drei Kindern in einer Gruppe bewegen. Natürlich wurden Achterbahnen, Wildwasserbahnen und sonstige Fahrgeschäfte gefahren. Auch Shows wurden im Park geboten. Einige der Mitglieder sind sogar geflogen und haben danach eine „Fluglizenz“ bekommen.

Um 16 Uhr trafen sich alle am Ausgang, ein Gruppenfoto wurde gemacht und es ging wieder auf den Heimweg. Gegen 19 Uhr wurden als erstes die Mitglieder der JF Oberlemp-Bermoll am Gerätehaus in Oberlemp abgeliefert. Später noch Bechlingen und Asslar an den jeweiligen Gerätehäusern. Werdorf und Berghausen fuhren mit ihren Mtw´s als letzte nach Hause. Gegen 19:30Uhr waren alle Mitglieder gesund und munter zu Hause. Wir hoffen sie hatten alle einen schönen und tollen Tag. Ein großes Dankschön geht an den Busfahrer, Armin Lühring, der uns gut und sicher zum FortFun und wieder Heim gefahren hat.  Und auch die Betreuer, die solche Fahrten erst ermöglichen und die Planung übernehmen.

(Bericht: Marcel Lühring)

Fotos von dem Tag im FortFun: