Gemeinschaftsübung am 17. April 2010 in Bechlingen

Am 9. April fand die erste gemeinsame Übung des Jahres aller Jugendfeuerwehren der Stadt Asslar in Bechlingen statt. Zunächst galt es einen Brand auf der Mülldeponie, die zwischen Asslar und Bechlingen liegt zu bekämpfen. Nachdem anrücken der Fahrzeuge mit Sonderrechten (nur auf der Deponie) wurde die Brandbekämpfung mit Wasser oder Schaum vorgenommen. Auch wurde dabei die Straße gesperrt damit keine Pkws, die nicht zu Feuerwehr gehören durch die Einsatzstelle fahren. Nach der Brandbekämpfung gab es im Feuerwehrgerätehaus eine Stärkung mit Würstchen und Getränken für die Teilnehmer. Neben der Nahrungsversorgung  wurde auch mit den Kameraden der anderen Jugendfeuerwehren über viele verschiedene Themen geredet. Gegen 17.00 Uhr machten sich alle wieder auf den Heimweg. Nach Ankunft am Gerätehaus in Werdorf, war die Übung für die Jugendfeuerwehr Werdorf allerdings noch nicht beendet. Es musste noch der Wassertank des LF 8/6 gefüllt werden, der während der Übung leer gemacht wurde. Letztendlich war gegen 18 Uhr alles soweit erledigt und jeder, der tatkräftigen Jugendfeuerwehrmänner durfte nach Hause und sich ein wenig ausruhen.

(Bericht: Marcel Lühring & Stephan Heidl)

Bilder von der Gemeinschaftsübung: