Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Werdorf (11.11.2009)

Wie auch in den vergangen Jahren wurde das ereignisreiche Jugendfeuerwehrjahr 2009 mit der Weihnachtsfeier abgeschlossen.

Als Programm hat der Jugendausschuss die Kegelbahn in der Turnhalle des Turnvereins gemietet und weil es wahrscheinlich die letzte Weihnachtsfeier in unserem alten Gerätehaus war, hingen sie noch eine Übernachtung mit dran. Nach dem Treffen um 17:30 Uhr stellte sich raus, dass es ein kleines Missverständnis zwischen dem Turnvereins und dem Jugendfeuerwehrvorstand gab und wir daher leider erst gegen 19:00 Uhr auf die Kegelbahn konnten. Kurzerhand haben wir einen kleinen Ausblick auf 2010 geworfen und den üblichen Jahresrückblick, bei welchem die Fahrt nach Norderney, absolvierte Lehrgänge (Leistungsspange, Jugendflamme 1) und Gemeinsameübungen aller Aßlarern Stadtteile angesprochen wurde, gemacht. Danach hat der Stadtjugendfeuerwehrwart (Jan Guckenbiehl) sich für unsere tatkräftige Arbeit innerhalb der Jugendfeuerwehr und das zahlreiche Erscheinen sowie bei den Übungen als auch bei der Weihnachtsfeier herzlich bedankt. Auch wurde der Jugendausschuss neu gewählt. Gewählt wurden:

Jugendgruppenleiter: Marcel Lühring,
Stellvertreter: Fabian Waßmuth
Schriftwart: Michael Schmied,
Stellvertreter: Maximilian Eckhardt

Im Anschluss an die Wahlen ging es endlich auf die Kegelbahn, wo wir einige Kegelspiele gespielt haben. Gegen 21:00 Uhr waren wir zurück im Gerätehaus und es gab Nudeln mit verschiedenen Soßen zum Abendsessen. Um die Tradition zu wahren musste der neue Vorstand nach dem Essen spülen. Danach wurde die Zeit zur freien Verfügung gestellt. Jeder konnte machen wonach ihm war. Neben dem Tischfußball, hat sich der Vorstand auch im Filme und eine Spielekonsole gekümmert. Des Weiteren wurde auch in der Fahrzeughalle „Verstecken im Dunkeln“ gespielt.

Den Samstagmorgen gab es dann Frühstück, es wurde aufgeräumt und dann ging es endlich Heim ins Bett, sofern man den Abend nicht genug geschlafen hatte.

 (Bericht: Marcel Lühring)

Ein paar Bilder von der Weihnachtsfeier gibt es auch noch zu sehen: