Kanutour aller Asslarer Jugendfeuerwehren am 28. August 2009

Am 28. August fand die gemeinsame Kanutour aller Asslarer Jugendfeuerwehren statt. Zunächst  hat sich die Jugendfeuerwehr Werdorf um 8:00 Uhr am Gerätehaus getroffen, danach sind wir zu dem Asslarer Gerätehaus gefahren, wo sich dann die restlichen Jugendfeuerwehren  gesammelt haben. Von dort aus ging es dann los zum Kanuverleih Lahn-Dill in Wetzlar (gegenüber des ehemaligen Eulerbrauhauses). Dort angekommen teilten wir uns in die Kanus auf, legten die Schwimmwesten an und machten uns dann, nach einer kurzen Einweisung, auf das Wasser (bei Kilometer 11). Noch nicht einen Kilometer gefahren kamen auch schon die beiden Wetzlarer Wehre, wo jeder aussteigen musste und das Kanu hinter sich her zog. Nachdem die Wehre überwunden und jeder wieder mit dem Kanu im Wasser war, ging das erste und einzige Kanu baden!  Nachdem wieder alle trocken waren ging es weiter. Damit es nicht langweilig wurde, haben manche unterwegs gesungen, gegessen usw.. Auf der Strecke waren auch einige Schleusen an denen viele eine Austrettpause gemacht haben. Dann bei Kilometer 29,9 ging es schon wieder aus der Lahn, aber bei einer Gruppengröße von 17 Kanus war es genug. Dort wurden wir dann von unseren Topfahrern abgeholt und es ging zurück zum Asslarer Gerätehaus, wo es dann für die Teilnehmer neben einer Partie Tischfußball, Bratwürstchen und Getränken gab. Gegen 17:00 Uhr war wieder alles weggeräumt und alle Jugendfeuerwehrmitglieder machten sich auf den Weg nach Hause.

(Bericht: Marcel Lühring)

Bilder von der Kanutour: