"Wattwurm & Co" - Sommerfreizeit der Jugendfeuerwehr Werdorf 2009

Die JF - Werdorf führte im Sommer 2009 eine fünftägige Fahrt, vom 14.-18.08. auf die Insel Norderney durch.


1. Tag - Freitag, 14. August 2009

Start der Sommerfreizeit 2009 war Freitags morgens um 07:15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen, die Eltern verabschiedet und das Gepäck verladen war, konnte es auch schon auf die Reise gehen. Ein paar Pausen und Rastplätze später trafen wir dann in Norddeich ein. Nach etwa einer Stunde Wartezeit am Hafen startete die etwa 50 Minuten lange Überfahrt auf die Insel Norderney. Dort angekommen wartete auch schon der Bus auf uns, der die Gruppe samt Gepäck zur Jugendherberge brachte. In der Jugendherberge gab es sogleich nach dem Beziehen der Zimmer um 17:30 Uhr Essen. Prima!- denn alle hatten von der Fahrt einen großen Hunger und schon um 18:15 Uhr konnten wir bei schönstem Sonnenschein zum Strand aufbrechen. Den ersten Abend nutzten nun auch gleich einige Teilnehmer um mal das Wasser der Nordsee zu testen oder am Strand zu spielen.

Bilder des Tages: (zum Vergrößern auf das Bild klicken)