Weihnachtsbaumaktion 2007 (13.01.2007)

Wie in den vergangen Jahren führte die Jugendfeuerwehr Werdorf am zweiten Samstag des Jahres ihre Weihnachtsbaumsammelaktion durch. In diesem Jahr war es also der 13.01.2007 an dem es die Mitglieder der Jugendfeuerwehr auf die ausgedienten Weihnachtsbäume der Werdorfer Bevölkerung abgesehen hatten.

Nach dem Treffen am Feuerwehrgerätehaus gingen die Jugendlichen, unterstützt von den Mitgliedern der Einsatzabteilung, von Haus zu Haus um alle alten Bäume einzusammeln und dabei möglichst keinen zu vergessen. So wurde in vier Gruppen aufgeteilt den ganzen Vormittag gesammelt. Die Werdorfer nahmen die Sammelaktion wieder so gut an, dass mehrmals die Kompostierungsanlage besucht werden musste um neuen Platz für Bäume auf den Ladeflächen der Sammelfahrzeuge zu schaffen.

Zu Mittag wurde schließlich eine gemeinsame Pause am Feuerwehrgerätehaus eingelegt und alle fleißigen Sammler konnten sich dort mit Fleischwurst und Getränken stärken. Nach dem Mittagessen mussten dann noch die letzten Bäume eingesammelt und auf der Kompostierungsanlage entladen werden bevor die Weihnachtsbaumaktion gegen 13:30 Uhr mit dem Säubern der Sammelfahrzeuge endete.

Besonders Danken möchte die Jugendfeuerwehr der Werdorfer Bevölkerung für die positive Resonanz auf die Aktion und die zahlreichen Spenden für die Jugendfeuerwehr. Das gespendete Geld wird im Lauf des Jahres 2007 für die feuerwehrtechnischen und freizeit­pädagogischen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr und die Anschaffung von Ausbildungsmaterialien Verwendung finden.

Bilder von der Weihnachtsbaumaktion: