Leistungsspange 2006 (23.09.2006)

Auch in diesem Jahr konnten die Jugendfeuerwehren der Stadt Asslar wieder eine gemeinsame Gruppe zur Leistungsspange stellen. Nach einigen Wochen wöchentlichen Übens war es dann am 23. September, einem Samstag, so weit. Die Abnahme stand vor der Tür. Insgesamt 26 Mannschaften mit 200 Bewerbern nahmen an der Abnahme in Haiger teil.

Die fünf erforderlichen Teile Schnelligkeitsübung, Löschangriff, Kugelstoßen, Staffellauf und Fragenbeantwortung wurden alle Erfolgreich absolviert. Der Löschangriff wurde dabei zum ersten Mal nach der neuen FwDV 3 absolviert und nicht mehr wie in den vergangen Jahren nach der FwDV 4.

Nachmittags war es dann geschafft und die begehrte Leistungsspange, höchste Auszeichnung für Mitglieder der Jugendfeuerwehr, konnte von den Teilnehmern in Empfang genommen werden.

Hier einige Bilder von der Abnahme: