Sommerfreizeit 2006 (08.08.-10.08.2006)

Als Sommerfreizeit führte die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Werdorf eine dreitägige Fahrt in die Lüneburger Heide durch. Mit drei Mannschaftstransportfahrzeugen der Feuerwehr ging es für vierzehn Mitglieder der Jugendfeuerwehr und sieben Betreuer früh morgens auf die Reise nach Soltau. Dort angekommen stand sogleich ein Schwimmbadbesuch in der Soltau-Therme auf dem Programm. Besonders angetan hatten es den Jugendlichen dabei der Sprungturm und die große Wasserrutsche. Später wurden dann die sechs gebuchten Blockhütten im Heide-Park-Camp bezogen und dort ausgiebig zu Abend gegessen. Nach dem Essen wurde der Abend mit verschiedensten Aktivitäten wie Volleyball- oder Kartenspielen verbracht. Der zweite Tag war neben Frühstück und Abendessen im Camp komplett für den Besuch des Heideparks, einem großen Freizeitpark, reserviert. Mit den zahlreichen Achterbahnen, Wildwasserbahnen, sonstigen Fahrgeschäften und Shows war für jedes Jugendfeuerwehrmitglied das richtige dabei und der Besuch wurde für alle zu einem unvergesslichen Tag. Am dritten Tag mussten schließlich nach dem Frühstück die Hütten wieder geräumt und die Heimreise angetreten werden. Auf dem Rückweg wurde dabei kurzerhand noch eine Mittagspause bei Burger-King in Göttingen eingelegt bevor die Freizeit mit der Ankunft in Werdorf gegen Nachmittag beendet wurde.

Und ganz wichtig: Bildergallerie mit vielen tollen Bildern: