Gemeinschaftsübung am 24.06.2006 in Werdorf

Auch im Jahr 2006 war Werdorf wieder Schauplatz einer gemeinsamen Übung aller fünf Stadteiljugendfeuerwehren. Gemeinsam mit den Jugendlichen aus Asslar, Bechlingen, Berghausen und Oberlemp/Bermoll war dieses Mal ein angenommener Brand von Bäumen und Wiesenflächen rund um das Dill-Wehr zu löschen und der Sportplatz vor Beschädigungen zu schützen. Das nötige Löschwasser wurde dabei mit zwei Tragkraftspritzen und einem Löschfahrzeug mit Saugleitungen aus der Dill ober- und unterhalb des Wehrs entnommen und über bis zu 14 Strahlrohre abgegeben. Nach erfolgreichem Abschluss der Übung wurde schließlich im Gerätehaus noch gegrillt und für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Gut gestärkt schafften es danach alle auch noch rechtzeitig zum Anpfiff des WM Achtelfinalspiels Deutschland - Schweden nach Hause :-)

(Bitte zum Vergrößern auf die Bilder klicken !!! )