Weihnachtsbaumaktion 2006

Am zweiten Samstag des Jahres führte die Jugendfeuerwehr Werdorf erneut ihre mittlerweile traditionelle Weihnachtsbaumaktion durch. In diesem Jahr war es somit der 14.01.2006 an dem es die Jugendfeuerwehrmitglieder auf die ausgedienten Weihnachtsbäume der Bevölkerung abgesehen hatte. Ab 9:00 Uhr morgens zogen die Jugendlichen, aufgeteilt in vier Gruppen, bei schönem, jedoch sehr kaltem Wetter von Haus zu Haus um möglichst keinen Baum zu vergessen. Zusätzlich wurde beim Besuch jedes Hauses ein Aufruf zu einer Altkleiderspendenaktion des DRK in Form eines Flugblattes verteilt. Unterstützt wurden die Jugendfeuerwehrmitglieder bei ihrer Sammelaktion von zahlreichen Mitgliedern der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Werdorf sowie Familie Lühring, die einen LKW vom DRK samt Fahrer bereitstellte.
Die Sammelaktion wurde von den Werdorfer Bürgern so gut angenommen, dass die Kompostierungsanlage von den Sammelfahrzeugen mehrmals angefahren werden musste um auf den Ladeflächen Platz für neue Bäume zu schaffen.
Unterbrochen wurde das Sammeln der Bäume von einer gemeinsamen Mittagspause aller Gruppen im Feuerwehrgerätehaus um sich dort beim Mittagessen mit Fleischwurst und Gertränken zu stärken. Beendet war die Weihnachtsbaumaktion gegen 14:00 Uhr mit dem Abladen der letzten Bäume auf der Kompostierungsanlage.
Besonders bedanken möchte sich die Jugendfeuerwehr bei der Werdorfer Bevölkerung für die positive Resonanz auf die Aktion und die zahlreichen Spenden für die Jugendfeuerwehr. Das gespendete Geld wird im Laufe des Jahres 2006 für die feuerwehrtechnischen und freizeitpädagogischen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr und die Anschaffung von Ausbildungsmaterialien Verwendung finden.

(Bitte zum Vergrößern auf die Bilder klicken !!! )