Wandertag der Jugendfeuerwehren im Feuerwehrverband Wetzlar 2005

Jährlich am 03. Oktober ("Tag der Deutschen Einheit") findet ein gemeinsamer Wandertag der Jugendfeuerwehren des Feuerwehrverbands Wetzlar statt. Im Jahr 2005 wurde der Wandertag von der Jugendfeuerwehr Laufdorf-Schöffengrund durchgeführt. Bereits früh um 8:15 Uhr traf sich die Jugendfeuerwehr Werdorf am Gerätehaus um nach Laufdorf aufzubrechen, das dortige Sportlerheim war Start und Ziel der Wanderung. Bei schönstem Wetter starteten die Jugendfeuerwehren von dort aus gegen neun Uhr zu ihrer Wanderung. Auf dem Weg waren von den Jugendlichen einige Spiele und Aufgaben zu meistern. Am Ende konnten sich die Werdorfer Jugendlichen nach einem kräftigen Mittagessen über den erreichten sechsten Platz bei fast 30 teilnehmenden Jugendfeuerwehren freuen. Gegen 15:30 Uhr waren die Werdorfer Teilnehmer, größtenteils erschöpft, wieder zurück am Werdorfer Feuerwehrgerätehaus. 

Nun genug der Worte und dafür interessante Impressionen vom Wandertag:

(Bitte zum Vergrößern auf die Bilder klicken!!! )