Wandertag der Jugendfeuerwehren in Sinn/Edingen am 03.10.2001

Morgens um 8.00 Uhr traf sich die Jugendfeuerwehr Werdorf um am Wandertag der Jugendfeuerwehren im Feuerwehrverband Wetzlar e.V. teilzunehmen. Der Wandertag fand in diesem Jahr in Sinn - Edingen statt. Dort ging es von der Mehrzweckhalle aus auf eine ca. 10km lange Wanderung rund um Edingen, die uns bis nach Greifenstein führte. 
Neben einem Fragebogen zum feuerwehrtechnischen Fachwissen mussten die Jugendlichen auf der Wanderung noch vier Stationen abarbeiten. Diese Stationen waren: Schubkarrenrennen mit einem Wassereimer, Knoten und Stiche, bauen eines "Armaturenmännchens", sowie Schlauchkegeln. Diese Aufgaben waren Teils gar nicht so einfach zu lösen, machten jedoch eine Menge Spaß, wie die unten stehenden Bilder zeigen. 
Anfangs war das Wetter leider nicht besonders gut, doch einen richtigen Feuerwehrmann kann schließlich so schnell nichts erschüttern! Im Laufe der Wanderung hörte der Regen dann doch noch auf.
Zurück in der Mehrzweckhalle gab es dann noch für alle ein wohlverdientes Mittagessen, und die anschließende Siegerehrung. Die Jugendfeuerwehr Werdorf erreichte dabei 140 Punkte. (Zum Vergleich: Die beste JF schnitt mit 157 Punkten ab, Werdorf belegt also einen Platz im vorderen Mittelfeld.) 

Hier nun die versprochenen Bilder und die Urkunde:

   

(Bitte zum Vergrößern auf die Bilder klicken !!! )