Floßfahrt auf der Lahn

Am Sonntag, den 17. Juni unternahmen die Aßlarer Jugendfeuerwehren eine gemeinsame Floßfahrt auf der Lahn. Wir trafen uns also um 8:30 Uhr in Aßlar mit den anderen Stadtteilwehren um dann mit einem Reisebus nach Diez an der Lahn zu fahren.


Warten auf den Bus

In Diez angekommen ging es dann gegen 10:30 Uhr mit dem Floß Lahnarche II los, leider regnete es zunächst in Strömen, aber nach keiner halben Stunde strahlte dann doch die Sonne für den Rest der Fahrt.
Anfangs war leider kein besonders schönes Wetter !
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die schöne Landschaft des Lahntals bewundern. Zur Stärkung gab es ein kräfiges Schmalzbrot.  

Nach einiger Zeit musste Stadtjugendfeuerwehrwart Lothar Ferst dann dran glauben. Er wurde vom Kapitän feierlich auf den Namen Bonifatius I von der Lahnarche getauft.
Aber so ein richtiger Jugendwart hält ja einiges aus und trocknet auch wieder schnell. Außerdem wurde jeder der ihn die nächsten 24 Stunden beim richtigen Namen nennt zu einer Schiffsrunde Cola verpflichtet. - Gar nicht so einfach immer daran zu denken, dass er ja nun "Boni" heisst ;-) 

Wieder zurück in Asslar ließen wir dann den gelungenen Tag bei Würstchen und Getränken gemütlich ausklingen. 


Hier noch kurz das Gruppenbild vor dem Floss Lahnarche II.