Die Weihnachtsbaumaktion 1999

Die alljährliche Weihnachtsbaumaktion der Jugendfeuerwehr Werdorf fand in diesem Jahr am 9. Januar statt.
Zuerst einmal eine allgemeine Erklärung zur Idee der Weihnachtsbaumaktion:
Die Weihnachtsbaumaktion findet bei uns immer am ersten Samstag nach "Heilige Drei Könige" statt. Bei dieser von der Jugendfeuerwehr durchgeführten Aktion werden die Weihnachtsbäume im Ort eingesammelt. 

Gruppenfoto (klein)
 Gruppenfoto
An diesem Tag war es also wieder so weit, um 9.00 Uhr trafen sich die Mitglieder der JF Werdorf um mit tatkräftiger Unterstützung aus der Einsatzabteilung die Weihnachtsbäume einzusammeln. Mit vier Traktoren und zwei LKWs ging es dann durch die Straßen des Dorfes.
 
(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)
 
Natürlich war war das Wetter an diesem Tag, wie fast jedes mal, äußerst besch..., denn es regnete den ganzen Tag über schwach. Aber die vielen freundlichen Spenden der Bürger, und die Vorstellung was die JF mit diesem Geld alles Unternehmen könnte, trösteten über das unangenehme Wetter hinweg. Trotzdem waren alle froh als es endlich daran ging die Berge von Weihnachtsbäumen abzuladen.
 
Zum Abschluß des Tages gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein und natürlich etwas gutes zu Essen und zu Trinken. 

Ironie des Tages: Die Feuerwehr hat die ganzen Weihnachtsbäume im Dorf eingesammelt, aber mal wieder den eigenen Baum im Gerätehaus vergessen.  :-)