Die Kanutour auf der Lahn
 
 
 
Der Höhepunkt des Jahres ´96 war für uns unsere 4tägige Kanutour auf der Lahn. 


Am ersten Tag starteten wir von der Schleuse in Niederbiel (Flußkilometer 20,0) und padelten bis Weilburg (km 41,3), wo wir auf dem Campingplatz übernachteten. 
 
 

Am nächten Tag ging es weiter nach Runkel  (km 66,0), wo wir die historische Burg besichtigten und übernachteten. 
 
 

Am dritten Tag fuhren wir weiter nach Limburg, wo wir die Altstadt besichtigten, danach fuhren wir weiter bis zum Campingplatz "Mühlchen" (km 81,5 kurz vor Diez). 
 
 

Am letzten Tag padelten wir dann noch bis zum Campingplatz "Zum Lahntal" bei Nauenburg (km 102,0), wo wir die Tour am Abend ausklingen liesen und am nächsten Tag ging es dann wieder nach Hause - aber diesmal mit dem Auto. 


Während der gesamten Tour wurden wir von fleißigen Helfern auf der Straße begleitet. Sie bauten jeden Tag unser Lager auf und ab, sorgten für Essen und Trinken und waren immer da, wenn wir sie brauchten.
 

Zur Bilderseite Kanutour '96
 

Gleich gehts wieder aufs Wasser ! 



 

Abends im Lager beim Essen 



 

Unser Begleitfahrzeug