Die geplanten Aktivitäten 2017

Die Jugendfeuerwehr trifft sich nach den Terminen, wie Sie hier auf der Homepage oder im Dienstplan stehen, ein Blick auf beides lohnt sich also immer.
Die „normalen“ Übungen- und Unterrichte sind Freitags abends (nach Dienstplan) um 18 Uhr am Gerätehaus, um gemeinsam Wissen in Allgemeinbildung, Feuerwehrtechnik und Gefahren im Alltag zu erweitern, aber auch um gemeinsam viel Spaß bei Tischfußballturnieren, Verstecken-Fangen, Gesellschaftsspiele oder einem kleinen Filmabend, zu haben.

Neben den üblichen Aktivitäten finden natürlich auch im Jahr 2017 ein paar kleine und große Events statt. Die jährlichen gemeinsamen Übungen mit den Jugendfeuerwehren aus Aßlar, Berghausen, Bechlingen und Oberlemp/Bermoll, finden ebenso statt, wie auch ein vom Kreisjugendausschuss organisierten Zeltlager „Gemeinsam 2017“.

Wie schon 2011 und 2014 wird dieses am Aartalsee stattfinden. Gemeinsam mit Jugendgruppen anderer Feuerwehren, des Roten Kreuzes, Maltesern und des THW werden 800 Jugendliche und mehr erwartet. Das Zeltlager geht über mehrere Tage und ist voll von Spielen, Turnieren und Abenteuern.

Nach diesem Highlight im Sommer folgen noch der Wandertag und sicherlich noch ein zwei weitere kleine Events, wie z.B. ein Tagesausflug.

Insgesamt ist das Jahr von den Aktivitäten her wieder ein voller Erfolg. Wenn auch du dabei sein willst, dann komm vorbei. Die aktuellen Termine findest du auf der Startseite.